Vor-FLUchT-Thread

Hier kannst du die Zeit, bis du als "Probeflüchter" freigeschaltet wirst, verbringen

Re: Vor-FLUchT-Thread

Beitragvon mina » Sa 27. Dez 2014, 16:17

ich vergehe vorlauter gippebedingter langeweile :heul: :brech: :fieber:
All these words,
I just don‘t say
And nothing else matters
Trust I seek and
I find in you
mina
Administrator
Administrator

Beitragvon Minus » Sa 27. Dez 2014, 18:49

mina hat geschrieben:ich vergehe vorlauter gippebedingter langeweile :heul: :brech: :fieber:

Ohjeeeee ich fühle mit dir... ich sterbe auch fast vor Langeweile... allerdings (zum Glück) nicht grippebedingt sondern weil ich eine Hausarbeit schreiben muss, aber eigentlich weg gehen und was unternehmen will :heul:
Minus
schmetterling
schmetterling

Beitragvon mina » Do 1. Jan 2015, 10:52

Prosit Neujahr! :biglach: :together: :blumeblau: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt:
All these words,
I just don‘t say
And nothing else matters
Trust I seek and
I find in you
mina
Administrator
Administrator

Beitragvon december » Sa 3. Jan 2015, 18:31

Frohes neues Jahr euch allen! :blumegib:
december

Beitragvon Engelchen1 » Mo 19. Okt 2015, 16:20

Hallo ihr Lieben,

habe mich soeben registriert bei euch und warte nun (un)geduldig auf die Freischaltung.

Freue mich schon, wenn ich mich vorstellen kann.

Lasse euch solange liebe Grüße da.

Das Engelchen
Engelchen1

Beitragvon Engelchen » Di 20. Okt 2015, 11:09

Huhu ihr lieben,

ich wollte euch nur schnell liebe Grüße da lassen und hoffe, dass ihr mich zum Probemitglied aufnehmen wollt.

wenn ihr Fragen habt - nur zu :klatsch:
Engelchen

Beitragvon mina » Do 24. Dez 2015, 15:45

meine Lieben,

ich wünsche euch fröhliche Weihnachten mit all dem, was ihr euch für diesen Tag wünscht!
genießt den Tag, macht euch keinen Druck und lasst euch nicht stressen!

:hug: :herz: :weihnacht: :schneemann: :snow: :asiatisch: :pancake: :pizza:

Schnee wäre bestellt, ja hier über 10*C plus ... :biglach:

hab euch lieb und drücke euch ganz fest :hug:
All these words,
I just don‘t say
And nothing else matters
Trust I seek and
I find in you
mina
Administrator
Administrator

Beitragvon Minus » Do 24. Dez 2015, 18:57

Dankeschööööööön
Das wünsche ich euch auch allen :herz:
Minus
schmetterling
schmetterling

Beitragvon coffee » Mi 7. Dez 2016, 11:39

*hochhol*

Nikolaus vorbei, Weihnachtsstress steht vor der Tür - oder nicht?

Wenns nach mir ginge, würde Weihnachten ausfallen zuhause, aber der Mann hat ja leider
ein Mitspracherecht. ;) Also schmücke ich minimal und backe 1x Plätzchen, obwohl mir so gar nicht nach heimeligem Weihnachten ist. Hier ist es zwar ar*mkalt :snow: , aber Schnee wird es höchstens mal an einem Tag geben, denke ich, und der schmilzt sofort und ermöglicht keine :schneemann: .

Bin noch unschlüssig, ob ich Kekse nach einem Oma-Rezept backe oder ob ich es mir einfach mache: Fertigteig kaufen, ausrollen, ab-...äh ausstechen und fertig. :bigsmile:
Ich hasse backen. Muäh... Und dann noch Plätzchen...der Teig klebt am Brett, an der Rolle, den Fingern, der Brille...oder es staubt später beim Essen, weil ich zu viel Mehl eingeknetet habe. :maus:
coffee
entfaltender schmetterling
entfaltender schmetterling

Beitragvon mina » Mi 7. Dez 2016, 15:08

coffee hat geschrieben:*hochhol*

Nikolaus vorbei, Weihnachtsstress steht vor der Tür - oder nicht?

Wenns nach mir ginge, würde Weihnachten ausfallen zuhause, aber der Mann hat ja leider
ein Mitspracherecht. ;) Also schmücke ich minimal und backe 1x Plätzchen, obwohl mir so gar nicht nach heimeligem Weihnachten ist. Hier ist es zwar ar*mkalt :snow: , aber Schnee wird es höchstens mal an einem Tag geben, denke ich, und der schmilzt sofort und ermöglicht keine :schneemann: .

Bin noch unschlüssig, ob ich Kekse nach einem Oma-Rezept backe oder ob ich es mir einfach mache: Fertigteig kaufen, ausrollen, ab-...äh ausstechen und fertig. :bigsmile:
Ich hasse backen. Muäh... Und dann noch Plätzchen...der Teig klebt am Brett, an der Rolle, den Fingern, der Brille...oder es staubt später beim Essen, weil ich zu viel Mehl eingeknetet habe. :maus:

kleiner Ratschlag zum backen: Teig vor der Verarbeitung im Kühli einige Zeit kühlen, denn dann kommt er zum einen mehr zur Ruhe und zum anderen ist er dann weniger klebrig.
dann den Teig (vorher schon in Brotlaib Form legen vorm Kühli!) in dickere Scheiben schneiden und einzeln verarbeiten. dazu etwas Mehl (2-3gr) auf ein (evtl gekühltes) Brett/Steinplatte streuen und mit einem eingemehlten Nudelwalker gleichmäßig in alle Richtungen ausrollen. dann ausstechen, dann die Reste auf einen Haufen schmeißen und nicht (!) gleich kneten.
wenn du alle Reste übrig hast, das wieder zusammengeben, nur drücken und ausrollen.
aufpassen, dass du den Teig nicht öfter als 2-3x knetest und zwischendurch (nachm ausstechen die Reste) wieder liegen lässt :zwinker:
All these words,
I just don‘t say
And nothing else matters
Trust I seek and
I find in you
mina
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Vor-FLUchT-Bereich